Basic
53227 Bonn
Was Ihre Coaching-Ausbildung an unserem Institut so besonders macht:

- Ihr Ausbildungs-Ort. Die inspirierend mit moderner Kunst eingerichtete, im wunderschönen Park direkt am Rhein gelegene VILLA LEONHART in Bonn-Königswinter bietet alles, was man sich für eine Ausbildungs-Seminarlocation nur wünschen kann: Direkten Zugang zu dem großen Park und zur Rheinpromenade, eine Vielzahl an Übungsräumen, die zum Neu- und Querdenken anregen, gemütliche Coaching-Sitzecken sowie große und lernfreundliche Tagungs- und Seminarräume. Langweilige Räume ohne Tageslicht und Natur? – Nicht bei uns.

- Live Coaching Experience. Von Modul 1 an und in allen weiteren Modulen erleben Sie eine hohe Anzahl an realen Live-Coaching-Sitzungen mit „echten externen Coachingnehmern“ vor der Gruppe („Lernen am Modell“). Künstlich ausgedachte Coaching-Settings und Rollenspiele?– Das gibt es bei uns nicht.

- Innovative E-Learning-Elemente. Zusätzlich zu den Präsenzterminen gibt es virtuelle Peer Group Meetings sowie virtuelle Supervision (Digitaler Peer Group-Raum) Langweilige, veraltete Technik? – Ohne uns.

- Nachhaltige Dreiklang-Didaktik. Unsere erprobte, ausgeklügelte und innovative Dreiklang-Didaktik ermöglicht nachhaltiges, erwachsenengerechtes Lernen und eine hohe praktische Handlungskompetenz bei den von uns ausgebildeten Coaches. Dies geschieht durch das Erleben der Coaching-Methoden in den 3 wesentlichen Rollen:
Beobachtung von realem Live-Coaching vor der Gruppe mit anschließender Fach-Diskussion und Erläuterung
Erfahrung der jeweiligen Methoden und Techniken als Coachingnehmer sowie in der Rolle „Ich als Coach“ unter Supervision mit direktem, wertschätzendem Entwicklungsfeedback. Ganz ohne langweiliges Auswendiglernen und ohne „Death by Power Point“.

- Systemischer Fokus. Über alle Module hinweg verfolgen wir einen konsequent systemischen Fokus und die Aspekte der Positiven Psychologie, denn wir betrachten Menschen und damit zusammenhängende Dynamiken ganzheitlich. Wir sind davon überzeugt, dass ein System aus mehr besteht, als aus der Summe seiner Teile und aus jahrelanger Erfahrung wissen wir, dass ein ganzes System aus dem Gleichgewicht geraten kann, wenn nur ein einziges Element im Ungleichgewicht ist.

- Höchste Zufriedenheit unserer Absolventen. Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Absolventen überdurchschnittlich zufrieden mit ihrer Ausbildung bei uns sind. So finden die meisten unserer Teilnehmer ihren Weg über persönliche Empfehlungen zu uns.

- Gelebtes Netzwerk. Wir bieten den von uns ausgebildeten Coaches ein „gelebtes Netzwerk“, das sowohl Austausch- als auch Supervisions-, Weiterbildungs- und Kooperationsmöglichkeiten in unterschiedlichsten Formen eröffnet (z. B. bei Eignung Aufnahme in den Wild Consulting Coach-Pool, Weiterbildungsveranstaltung „Coach Camp“, Netzwerktreffen, etc.).


Neben unserer zertifizierten Ausbildung zum geprüften Business Coach BDVT & WCTC führen wir als Wild Consulting Training Coaching GmbH (WCTC) Beratung, Training und Coaching in der Unternehmens-, Organisations- und Personalentwicklung namhafter Konzerne und Banken durch. In unserem Geschäftsbereich Coaching begleiten wir Führungskräfte aller Ebenen und Experten im Rahmen professioneller Business Coaching Prozesse. Neben einem Schwerpunkt der Coachingthemen in den Bereichen Führung, Kommunikation und Change bieten wir auch Spezial-Coachingthemen wie Burn Out Präventions-Coaching, Work Life Balance-Coaching, ebenso wie Start Up-Coaching (für die ersten 100 Tage in der neuen Führungsposition) und Gesundheitsmanagement an.

Besuchen Sie uns in der VILLA LEONHART in Königswinter, wir freuen uns auf Sie!
Kontakt aufnehmen
  • Gründungsjahr der Einrichtung
    2003
  • Gründungsjahr der Coaching-Weiterbildung
    2005
Wild Consulting Akademie
Wild Consulting Training Coaching GmbH
Konrad-Zuse-Platz 9 (Bonner Bogen)
53227 Bonn

Referenzen

„Sehr praxisorientiert, sehr guter Methodenmix (nicht auf eine „Ausrichtung“ fixiert), wertvolle Netzwerk-Möglichkeiten durch und mit den anderen Teilnehmern, durch die Lage der Module am Wochenende sehr gut als berufsbegleitende Ausbildung zu machen. Professionelle, praxisbezogene und abwechslungsreiche Ausbildung“ Teilnehmender B.K.

„Sowohl fachlich als auch persönlich sehr bereichernd. Zudem fühlte ich mich jederzeit persönlich sehr gut aufgehoben und fachlich gut betreut. Für Rückfragen stand immer jemand aus dem Team zur Verfügung. Vielen Dank auch dafür, dass wir als Peer Group die Räumlichkeiten zum Üben nutzen durften und danke für die reibungslosen Terminabsprachen dafür.“ B.V.
„Gerade die Vielfalt der vorgestellten und gelernten Methoden macht den Reiz gerade dieses Ausbildungskonzeptes aus.“ Teilnehmender D.O.

„Ich würde die Ausbildung weiterempfehlen, weil ich nicht nur sehr viel über mich selbst gelernt habe, sondern nun auch definitiv weiß, wie ich mein weiteres (berufliches) Leben gestalten möchte.“ H.B.
„Genial, persönlich sehr bereichernd, einzigartige Atmosphäre. Sollte für jede Führungskraft ein ,Muss‘ sein.“ Teilnehmender H.H.

Weitere Referenzen sowie Stimmen unserer Teilnehmer unter www.wctc-akademie.de

Schicken Sie uns gerne eine Anfrage!