Basic
53227 Bonn
In einer einzigartigen Location, der beeindruckenden VILLA LEONHART direkt am Rhein in Königswinter, bilden wir mit langjähriger Erfahrung, Faszination und Hingabe Business Coaches aus - professionell, nachhaltig und auf höchstem Niveau.

Unsere besondere "Dreiklang-Didaktik" sichert absolute Praxisnähe und beständigen Lernerfolg: Beobachtung von realem Live-Coaching vor der Gruppe mit anschließender Diskussion und Erläuterung, Erfahrung der jeweiligen Methoden und Techniken als Coachingnehmer sowie darauffolgendes intensives Üben der Techniken in der Rolle als Coach unter Supervision.

Die geräumige VILLA LEONHART bietet unseren Coaching-Ausbildungs-Teilnehmern neben einer Vielzahl an komfortablen Coaching-, Seminar- und Besprechungsräumen eine riesige Rheinblick-Terrasse mit einer wunderschönen Parkanlage und der davor liegenden Rheinpromenade - ein einmaliges Lern-Ambiente für ungestörte Coaching-Gespräche und -Übungen sowie für vertrauliche Coach-Walks und spezielle Outdoor-Methodiken.

Im Rahmen von mehrfach im Jahr stattfindenden Supervisions- und Netzwerktreffen sind sowohl die ehemaligen als auch die aktuellen Teilnehmer unserer Ausbildungsgruppen in unser "gelebtes" Netzwerk integriert, das neben ständigem Austausch und Best Practice Sharing auch unterschiedlichste Zusammenarbeitsmöglichkeiten offeriert.

Neben unserer zertifizierten Ausbildung zum geprüften Business Coach BDVT & WCTC führen wir als Wild Consulting Training Coaching GmbH (WCTC) Beratung, Training und Coaching in der Unternehmens-, Organisations- und Personalentwicklung namhafter Konzerne und Banken durch. In unserem Geschäftsbereich Coaching begleiten wir Führungskräfte aller Ebenen und Experten im Rahmen professioneller Business Coaching Prozesse. Neben einem Schwerpunkt der Coachingthemen in den Bereichen Führung, Kommunikation und Change bieten wir auch Spezial-Coachingthemen wie Burn Out Präventions-Coaching, Work Life Balance-Coaching, ebenso wie Start Up-Coaching (für die ersten 100 Tage in der neuen Führungsposition) und Gesundheitsmanagement an.

Besuchen Sie uns in der VILLA LEONHART in Königswinter, wir freuen uns auf Sie!
Kontakt aufnehmen
  • Gründungsjahr
    2003
  • Die Ausbildung existiert seit
    2005
WCTC Akademie
Wild Consulting Training Coaching GmbH
Konrad-Zuse-Platz 9 (Bonner Bogen)
53227 Bonn

Referenzen

„Sehr praxisorientiert, sehr guter Methodenmix (nicht auf eine „Ausrichtung“ fixiert), wertvolle Netzwerk-Möglichkeiten durch und mit den anderen Teilnehmern, durch die Lage der Module am Wochenende sehr gut als berufsbegleitende Ausbildung zu machen. Professionelle, praxisbezogene und abwechslungsreiche Ausbildung“ Teilnehmender B.K.

„Sowohl fachlich als auch persönlich sehr bereichernd. Zudem fühlte ich mich jederzeit persönlich sehr gut aufgehoben und fachlich gut betreut. Für Rückfragen stand immer jemand aus dem Team zur Verfügung. Vielen Dank auch dafür, dass wir als Peer Group die Räumlichkeiten zum Üben nutzen durften und danke für die reibungslosen Terminabsprachen dafür.“ B.V.
„Gerade die Vielfalt der vorgestellten und gelernten Methoden macht den Reiz gerade dieses Ausbildungskonzeptes aus.“ Teilnehmender D.O.

„Ich würde die Ausbildung weiterempfehlen, weil ich nicht nur sehr viel über mich selbst gelernt habe, sondern nun auch definitiv weiß, wie ich mein weiteres (berufliches) Leben gestalten möchte.“ H.B.
„Genial, persönlich sehr bereichernd, einzigartige Atmosphäre. Sollte für jede Führungskraft ein ,Muss‘ sein.“ Teilnehmender H.H.

Weitere Referenzen sowie Stimmen unserer Teilnehmer unter www.wctc-akademie.de

Schicken Sie uns gerne eine Anfrage!