Coaching Spirale GmbH - Alexandra Schwarz-Schilling & Team

Business Mitglied
DCV (Deutscher Coaching Verband e.V.)

Coaching Spirale GmbH
Alexandra Schwarz-Schilling & Team

Schlesische Str. 29/30, Höfe am Osthafen
10997 Berlin

Tel.: +49 30 79403392
Fax: +49 30 79403393

dialogno spam@coaching-spirale.com
www.coaching-spirale.com

Allgemein

Gründungsjahr: 2002
Die Ausbildung existiert seit: 2004

Anbieterbeschreibung

Die Coaching Spirale GmbH in Berlin ist ein zertifiziertes Ausbildungsinstitut für professionelles Coaching. Für uns ist Coaching eines der wirksamsten Werkzeuge, Menschen dabei zu unterstützen, sich in der Welt - und in ihrem Leben - selbstbestimmt zu entfalten. Wir begleiten Menschen, den für sie passenden Platz in Familie und Beruf zu finden und für sich das Leben zu kreieren, das sie wirklich leben wollen. Ein effektives Instrument, wie geschaffen für unsere immer komplexer werdende Welt mit ihren multiplen Anforderungen und unzähligen Wahlmöglichkeiten. Und: wir lieben, was wir tun. Für uns ist Coaching eine zutiefst sinnvolle Arbeit. Denn wenn wir die Welt verbesseren möchten, müssen wir bei uns selbst anfangen.

Wir sind für unseren systemisch - integrativen Ansatz und für unser Welt- und Menschenbild in der Branche bekannt und geschätzt. In unserer Coachingausbildung nutzen wir fundierte Methoden, die ursprünglich zu einem großen Teil aus der Therapie kommen. Methoden, die wir für die Mitte der Gesellschaft nutzbar machen. Doch jede Methode ist nur so gut wie die Haltung, in die sie eingebettet ist. Wir leben und vermitteln ein positives Menschenbild, wir fokussieren den Kern und das Potential des Einzelnen. Wir sind überzeugt, dass jeder seine eigene Wirklichkeit kreiert - und dass sich diese Wirklich immer wieder verändern lässt. Diese Haltung leben und lehren wir. Bei uns geht es nicht um Selbstoptimierung im Sinne von "höher, schneller, weiter". Es geht darum zu verstehen, wer wir sind und wie jeder von uns das erschaffen kann, wonach er oder sie sich sehnt.

Etwa ein Drittel unserer Alumnis etabliert sich als Coach den dem stetig wachsenden Markt. Ein weiteres Drittel integriert die erlernten Kompetenzen in ihren beruflichen Kontext, als Unternehmer, Führungskraft, Personalentwickler, Berater oder im Rahmen einer fachlichen Expertise. Der Rest nutzt die Ausbildung zur Persönlichkeitsentwicklung, für mehr Bewusstheit und mehr Zufriedenheit. Die Ausbildung, das berichten viele unserer Absolventen, markiert rückblickend gesehen einen Wendepunkt in ihrem Leben.

Anbieter kontaktieren