CA Coaching Akademie - Dr. Walter Spreckelmeyer

Business Mitglied
DBVC (Deutscher Bundesverband Coaching e.V.)

CA Coaching Akademie
Dr. Walter Spreckelmeyer

Podbielskistraße 333
30659 Hannover

Tel.: 0511 - 54 06 414
Fax: 0511 - 54 06 300
Mobil: 0171-7788440

CAno spam@coaching-akademie.de
www.coaching-akademie.de

Allgemein

Gründungsjahr: 1999
Die Ausbildung existiert seit: 1999

Anbieterbeschreibung

Die CA Coaching Akademie wurde gegründet und wird geleitet von Dr. Walter Spreckelmeyer. Das Team der CA aus hochqualifizierten Beratern/innen mit komplementärer fachlicher Expertise verbindet eine wertegetragene Coaching-Haltung mit professionellen Coaching-Vorgehensweisen. Die konzeptionellen Grundlagen ihrer Arbeit orientieren sich am Menschen, am Coaching-Prozess und an den Leitlinien und Empfehlungen für Coaching als Profession des DBVC.
Dr. Spreckelmeyer ist Senior Coach DBVC, Dipl. Päd. und promovierter Philosoph. Er ist ein Pionier des Coaching in Deutschland und hat die erste deutschlandweite einjährige Coaching-Ausbildung konzipiert und geleitet. Er ist Garant für eine gleichbleibende Qualität einer professionellen, kompetenten Coaching-Beratungsleistung und -Ausbildung. Er ist Ideengeber, Wegbereiter des Coaching und seit Gründung des Deutschen Bundesverbandes Coaching (DBVC) Mitstreiter für eine Professionalisierung von Coaching und der Coaching-Ausbildung im Markt. Er ist Mitverfasser der Leitlinien und Empfehlungen für die Entwicklung der professionellen Standards für Coaching als Profession und der professionellen Standards der Coaching-Weiterbildungen im DBVC.

Bemerkungen

Unsere Coachingausbildung ist vom DBVC anerkannt und wird von der Industrie- und Handelskammer IHK Hannover zertifiziert.
Des Weiteren bestätigt Stiftung Warentest, dass
•die C A Coaching Akademie den Markt über ihr Angebot ausführlich informiert
•das Angebot für Einsteiger geeignet ist
•der Unterricht teilnehmerorientiert gestaltet ist und ab der ersten Unterrichtseinheit viele Übungen und Rollenspiele durchgeführt werden
•der Kurs hält, was er inhaltlich verspricht
•die Kurse gut organisiert sind
•der Kurs gut auf die Praxis vorbereitet

Die jeweiligen Veranstaltungen sind nach dem Niedersächsischen Bildungsurlaubsgesetz (NBildUG) anerkannt.

Referenzen

Führungskräfte und Personalentscheider aus folgenden Unternehmen: Nord LB, VGH, Ministerium Potsdam, KONE GmbH, Coca Cola, e.on Avacon, enercity, Telekom, Bertelsmann, Deutsche Messe AG Hannover, Volkswagen AG, Hannover Rück, AOK, VHV, MTU Maintenance Hannover, KKH Kaufmännische Krankenkasse, Polizei Niedersachsen, ÜSTRA und viele andere.

Weitere Kontaktdaten

Neues Kranzler-Eck
Kurfürstendamm 21
10719 Berlin
Tel.: 030/ 88 706 4044
Fax: 030/ 887061200
Potsdam ist neben Hannover auch Weiterbildungsstandort

Spreckelmeyer@Coaching-Akademie.de

Anbieter kontaktieren